Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Nina, 15 Jahre alt, und komme aus der Nähe von Hannover. Derzeit besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums und ich werde voraussichtlich ab August 2017 für 10 Monate in den Südosten der USA reisen. Dort werde ich bei einer Gastfamilie wohnen und eine öffentliche High School besuchen. Hier wird es sich erst einmal hauptsächlich um mein Auslandsschuljahr drehen, wobei ich trotzdem auch offen für Neues und Veränderungen bin! Es ist also gut möglich, dass sich mit der Zeit mein Themenspektrum erweitern wird. 

Dieser Blog dient sozusagen als Auslandstagebuch, welches ich zum Einen für mich, als Erinnerung an die Zeit im Ausland, um meine Familie und Freunde auf dem Laufenden zu halten während meiner Zeit dort, aber auch für zukünftige oder potenzielle Austauschschüler, führe. Mir persönlich hat das  Lesen der Auslandstagebücher anderer bei vielen Entscheidungen geholfen und dazu auch sehr viel Spaß gemacht!

Viel Spaß auf meinem Blog!

Nina

  • Startseite

Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Neueste Blog Beiträge

The State Fair of Texas
Kategorie: Auslandsjahr USA
On Wednesday, October 11 we went to the State...
Thanksgiving and Black Friday
Kategorie: Auslandsjahr USA
It’s already been a while but in November we...
Wie es ist ein Familienmitglied während des Auslandsjahres zu verlieren
Kategorie: Auslandsjahr USA
Vor ein paar Tagen ist mein Kater in Deutschland...
How I became a Emerald Dazzler
Kategorie: Auslandsjahr USA
Probably every exchange student knows that if you want...